MARKETING

Aktuelle Orientierungshilfen für die weite Welt des Marketings.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Weitere Artikel

WhatsApp für Unternehmen: Die neuen Business Accounts im Check

WhatsApp, der weltweit größte Messengerdienst, stand in der Vergangenheit oft in der Kritik: Sicherheitsrisiken, Abo-Fallen und die neue Status-Funktion wurden in den Medien und unter Nutzern hitzig diskutiert. Doch nun schlägt WhatsApp zurück  Stichwort: WhatsApp Business. Wir wissen, wann das neue Tool auf den Markt kommt und wer es nutzen kann.

Weiterlesen
 0

Greenwashing: Grün ist das neue Schwarz

Nein, keine Sorge  es geht hier weder um ökologisches Spüli noch um DIY-Waschmittel. Aber trotzdem geht es um „schmutzige Wäsche“, denn viele Unternehmen, insbesondere in der Kosmetikindustrie, versuchen ihre Produkte und Dienstleistungen zu verschönern, indem sie ihnen ein vermeintlich „grünes“ Outfit verpassen. Ein Plädoyer gegen Greenwashing!

Weiterlesen
 0

Flamingo Trend: Bye Bye Einhorn!

Die angeblich so bunte Welt des Marketings glänzt aktuell komplett in Rosa. Warum? Einhörner sind out, Flamingos sind in! Fabelwesen, die alles können, sind eben doch viel zu unrealistisch...  Flamingos dagegen? Super real und super pink! #soreal #nofilter

Weiterlesen
 0

Guerilla Marketing: Konvention vs. Risiko

Viele träumen davon, nur wenige wagen es. Im Zeitalter des digitalen Wandels wird es beinahe täglich schwieriger, sich von der großen Menge der Werbetreibenden abzuheben. Eine gute, aber nicht immer ganz einfache Lösung kann Guerilla Marketing sein. Wir erklären, was es so besonders macht und warum es funktioniert.

Weiterlesen
 0

Addressable TV – Fernsehwerbung für Fortgeschrittene

"TV-Werbung ist viel zu teuer. Und dann noch diese Streuverluste!"  so (oder so ähnlich) ist die Meinung vieler Werbetreibende hierzulande. Dabei gibt es heutzutage viel mehr Möglichkeiten als die klassische Belegung bestimmter Werbeblöcke! Das Zauberwort lautet Addressable TV.

Weiterlesen
 0

Vom Guerilla-Marketing zum Einhorn-Erfolg?

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum es nicht einfach Pinguine geworden sind? Oder glitzernde Elefanten? Nein, es sind Einhörner, die die Nation mehr oder minder bewegen. Der Marketing-Coup für alle Unternehmen. Nicht nur Großkonzerne hoffen mittlerweile dank der beliebten Fabelwesen auf den großen Marketingdurchbruch. Aber ist die Erfolgsprognose dieser Idee auch weiterhin bahnbrechend? 

Weiterlesen
 0

365 Tage im Blick: Last-Minute zum perfekten Werbeplan

Das Jahr 2016 nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Zeit für den letzten Weihnachtsstress, sinnliche Stunden im Kreise seiner Liebsten – und die Jahresplanung 2017. Da darf auch ein ausgeklügelter Werbeplan für das kommende Jahr nicht fehlen. Wir zeigen, welche Aspekte du bei der Planung unbedingt berücksichtigen solltest.

Weiterlesen
 0

Storytelling in der Werbung: Emotionen sind das beste Marketing

Storytelling ist in!  „Kauf mich!“ war gestern, heute setzen die Werbemacher auf vielfältiges Storytelling. Gut erzählte Geschichten laden Produkte und Marken emotional auf und tun vor allem eins: Sie bleiben im Kopf! Wir helfen dir dabei, deine Geschichte zu finden und geben drei gelungene Storytelling-Kampagnen mit auf den Weg.

Weiterlesen
 0

Employer Branding – Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke

In Deutschland herrscht in vielen Branchen Fachkräftemangel – gerade kleine und mittelständische Unternehmen buhlen um qualifizierte Mitarbeiter, denen sich mittlerweile eine Vielzahl von Optionen bieten.

Längst geht es dabei nicht mehr nur um die Höhe des Gehalts und die Anzahl der Urlaubstage. Gerade in der Generation Y spielen Faktoren wie Work-Life-Balance oder Selbstverwirklichung eine große Rolle.

Weiterlesen
 0

Das große 1 x 1 der Kampagnenplanung

Kennen Sie das? Sie schalten munter Werbung… mal hier… mal dort… und zum Jahresende fragen Sie sich dann, wo Ihr ganzes Budget geblieben ist? Ein durchdachter Werbeplan hilft! Wir zeigen wie.

Weiterlesen
 0