WERBUNG

Finden Sie genau das passende Werbemedium für Ihr Unternehmen.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Weitere Artikel

Werbung und ich – eine Hassliebe

Technik, die begeistert: Immer neue Möglichkeiten, uns User zu erreichen, immer mehr Informationen, die auf uns einprasseln. Online-Werbung boomt und wir werden zugespamt.

Weiterlesen
 0

Ton an! Mit deinem eigenen Radiospot zum Erfolg

Das Radio ist unser ständiger Begleiter – jeder kennt es und jeder hört es. Doch wie nehmen wir die Werbung im Radio wahr? Bemerken wir sie überhaupt? Macht es Sinn, Werbung im Radio zu schalten? Wir erklären die wichtigsten Basics zum Thema Radiowerbung.

Weiterlesen
 0

5 Minuten TV-Werbung: von lebensweisenden Kaugummis und niesenden Pinguinen

Zuerst einmal muss ich sagen: Das ursprüngliche Fernsehen ist nicht  mehr meins. Ich gehöre definitiv zur Generation Netflix, die sich ihr Programm on Demand nach Lust und Laune zusammenstellt und an einem Wochenende auch mal eine ganze Serie von der ersten bis zur letzten Folge schaut. Die Quantität und die Qualität der Werbung sind nur zwei Gründe dafür  nun habe ich mir mal wieder fünf Minuten TV-Werbung gegönnt.

Weiterlesen
 2

Das kleine 1 x 1 des Logo-Designs

Wer Logo-Design als einfache Aufgabe betitelt, sollte diese Annahme dringend noch einmal überdenken: Das Zusammenspiel von Formen, Schriften und Farben mit einer Marke ist komplexer, als so manch einer vermuten mag. Wir zeigen, worauf es bei der Gestaltung eines gelungenen Logos ankommt.

Weiterlesen
 0

Unsere Top 5 Werbekampagnen 2016

Das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das haben wir zum Anlass genommen, einen Rückblick auf die Top 5 Werbekampagnen der vergangenen Monate zu werfen. Mit dabei: Nike, Mercedes und Amazon Prime.

Weiterlesen
 0

Unsere Top 3 Weihnachtswerbespots 2015/2016

Weihnachten steht kurz vor der Tür, die Wunschlisten werden immer länger und die Werbetrommel dreht auf Hochtouren. Auch wir stimmen uns langsam aber sicher auf die Festtagssaison ein und präsentieren unsere Top 3 Weihnachtswerbespots 2015/2016 und einen internationalen Clip aus Großbritannien.

Weiterlesen
 0

Warum Sie sich als Handwerker auch um PR-Arbeit kümmern sollten

PR-Arbeit? Als Handwerker? „Das ist doch überflüssig“ werden Sie vielleicht denken. Und was genau soll das sein? Lange Texte an die Redaktion der Tageszeitung(en) schicken und darauf hoffen, dass etwas erscheint? PR-Arbeit ist eine gute Möglichkeit, sich und das Unternehmen in der Bevölkerung (vor Ort) und auch im wirtschaftlichen Leben bekannt zu machen.

Weiterlesen
 0

Emotionen in der Werbung – Von Lachkrämpfen und Tränendrüsen

Deutschland, November 2015. Am ersten Adventswochenende bricht das Werbevideo einer bekannten Supermarktkette alle Rekorde: #heimkommen. Nicht zuletzt wegen seines schonungslosen Angriffs auf die Tränendrüse verbreitet sich der Spot wie ein Laubfeuer in den sozialen Medien. Aber müssen es direkt die ganz starken Emotionen sein, um erfolgreich zu werben?

Weiterlesen
 0

"Meine Auftragsbücher sind voll, ich brauch' keine Werbung!"

Kennen Sie das? Sie mögen vor lauter Aufträgen gar nicht mehr ans Telefon gehen, aus Angst Kunden auf längere Zeit vertrösten zu müssen. Und dann ruft jemand an und fragt, ob Sie nicht Werbung schalten möchten – Print, online,…? Klare Antwort: Nein, keine Zeit und wofür überhaupt? Aber ist das wirklich richtig?

Weiterlesen
 0

Big Screen, Big Budget? Vor- und Nachteile von Kinowerbung

"Wenn alle mit offenen Mündern auf die Bilder starren, ist es Kinowerbung. Wenn alle auf die Toilette gehen, ist es Fernsehwerbung."

Nunja, so pauschal kann man das wohl doch nicht sagen. Aber imposante Bilder und wuchtiger Sound im Kino machen einen Spot natürlich besonders eindrucksvoll. Wäre das nicht auch etwas für Ihr Unternehmen?

Weiterlesen
 0