DER NORDEN BLOGGT.

Themen, Tipps und Trends zum Thema Marketing im Norden

Jetzt Newsletter abonnieren!

Weitere Artikel

Kosten von Printwerbung optimieren – die Größe macht’s?

Kosten optimieren, das heißt Geld sparen. Klar, das will doch jeder! Zur Not schaltest du eben eine kleine Anzeige... Hauptsache du hast mal wieder eine Anzeige geschaltet, richtig?! Jeder Millimeter kostet eben Geld. Doch ist es wirklich sinnvoll, lieber eine kleine Logo-Anzeige zu schalten als gar keine? Wir klären auf!

Weiterlesen
 0

Werbung at its best! Richtig gute Printanzeigen und warum sie so stark wirken

Manchmal blättern wir unsere Tageszeitung am Frühstückstisch oder unser Magazin zum Kaffee durch und bleiben hängen – und zwar nicht unbedingt an einem interessanten Artikel, sondern an unheimlich guter Werbung. Wir geben dir ein paar Beispiele für  gelungene Printanzeigen und verraten, warum wir sie so unschlagbar gut finden.

Weiterlesen
 0

So nutzt du die Vorteile von Printwerbung richtig!

So viel ist klar: Printwerbung ist immer noch erfolgreich und hat viele positive Werbeeigenschaften gegenüber anderen Medien! Ist dir bereits klar, wie du die Vorteile für dich und dein Unternehmen richtig nutzen kannst? Scheust du dich unter Umständen noch davor, dein Budget tatsächlich für Print auszugeben? Keine Panik! Wir zeigen dir, wie du optimal von guter Printwerbung profitierst.

Weiterlesen
 0

Anzeigen gestalten: Keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Beim Durchblättern von Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen & Co. können sie entweder direkt ins Auge fallen oder aber untergehen: Anzeigen. Bei der Gestaltung dieses vielfältigen Werbemittels gibt es einige Do's und Dont's zu beachten, um die optimale Wirkung bei den Leserinnen und Lesern zu garantieren.

Weiterlesen
 0

Printwerbung – vielfältig, kreativ und nach wie vor erfolgreich

Wir leben in einer Zeit, in der Medien wie TV und Internet immer weiter an Bedeutung gewinnen. Nicht nur die schnelle Reaktionsfähigkeit ist dabei ein wichtiger Faktor: Diese Medien können „nebenbei“ laufen, während man eigentlich etwas ganz anderes erledigt. Printmedien sind dagegen deutlich langsamer, aber trotzdem immer noch gefragt! Wir zeigen, warum Printwerbung nach wie vor kreativ, vielfältig und besonders erfolgreich ist.

Weiterlesen
 1

Print ist sexy! Gedruckte Werbeträger im Überblick

Printmedien sind die Klassiker unter den Werbeträgern. Ob Zeitungen oder Zeitschriften – Werbung in Print bringt viele Vorzüge mit sich. Doch welcher gedruckte Werbeträger ist für meine Kommunikation der beste? Wir haben uns die verschiedenen Printmedien mal genauer angeschaut.

Weiterlesen
 0

ZMG Studie 2016: Print lebt – und wie!

Sie denken, dass Print mehr und mehr ausstirbt? Das lohnt nicht, junge Leute informieren sich eh nur online? In ihrer Oktober-Ausgabe informiert die ZMG über die nach wie vor hohe Reichweite der Zeitungen. Wir haben die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick.

Weiterlesen
 0

Von Außenwerbung bis Zeitschriften – So wählen Sie die richtigen Werbeträger

Es gibt eine Vielzahl an möglichen Werbeträgern, um die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu platzieren. Da zwingt einen das große Medienportfolio zur berühmt berüchtigten Qual der Wahl: Ist Online-Werbung für mein Angebot sinnvoll? Kann ich es mit Social Media ins rechte Licht rücken? Oder sollte ich direkt in TV-Werbung investieren? Und was ist eigentlich mit der guten, alten Printwerbung? 

Weiterlesen
 0