ONLINE MARKETING

Tipps und Trends aus der Onlinebranche auf einen Blick.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Weitere Artikel

Natural Language Generation: Textgenerierung mit NLG

Heutzutage lässt sich vieles automatisieren auch das Erstellen von Texten. Die so genannte Natural Language Generation, kurz NLG, ist nicht nur im E-Commerce, sondern auch in vielen anderen Branchen auf dem Vormarsch. Wir wissen, wie sie funktioniert.

Weiterlesen
 0

Google und Co: Wie funktionieren Suchmaschinen?

Sebastian Lübke von der EMSN ist Experte in Sachen Suchmaschinen. Wir haben bei ihm nachgefragt, was man mit Google, Yahoo und Co außer dem Suchen nach Texten und Bildern sonst noch alles machen kann. Wer hat zum Beispiel schon einmal etwas von Lucene gehört?

Weiterlesen
 0

Die besten Online Marketing Messen 2017

Das neue Jahr hat begonnen und die Branche bereitet sich auf weitere 365 Tage mit vielen spannenden Entwicklungen, Neuerungen und Trends vor. Wir haben für dich die wichtigsten Online Marketing Messen 2017 mit allen Themenschwerpunkten zusammengetragen und zeigen, was du auf keinen Fall verpassen solltest.

Weiterlesen
 0

Google Remarketing: Beim Onlineshopping verfolgt

Die meisten von euch werden es kennen, man sucht online nach einem bestimmten Produkt, findet es auch direkt im Shop – doch kauft es nicht direkt. Erst einmal wollte man ja den Preis checken und einfach einmal schauen, wo es verfügbar ist. Dann klickt man sich weiter durchs WWW, liest Blogs, News-Portale und sucht nach Rezeptideen fürs Wochenende: Da! Überall verfolgt uns das Produkt vom Anfang – „Jetzt kaufen!“, „Hier bin ich, nur einen Klick entfernt!“ oder auch ganz dezent als Anzeige  im Text, am Rand, oben, unten, überall – kurz gesagt, man wird das Produkt nicht mehr los! Oder in der Werbesprache: Google Remarketing.

Weiterlesen
 0

Mit Google Shopping zum Verkaufsschlager

Googles Produkt-Suchmaschine Google Shopping hat sich mittlerweile zu einem ähnlich bedeutsamen Vermarktungskanal wie eBay und Amazon entwickelt. Sie wollen Ihre Verkaufszahlen steigern und neue Kunden erreichen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Shopping punkten können.

Weiterlesen
 0

Kennen Sie Ihre Firmenbewertungen im Internet?

Potentielle Kunden auf der Suche nach einem Tischler, Frisör oder Hausarzt – aber wo? Sofern sie nicht bereits einen Tipp von Bekannten bekommen haben, werden sie mit Sicherheit im Internet auf die Suche gehen. Hier werden sie früher oder später auch auf Firmenbewertungen stoßen, die Ihre Entscheidung beeinflussen – positiv wie negativ.

Weiterlesen
 0

Mit Google Werbung zum Online-Erfolg!

Google Werbung bringt Ihre Anzeige direkt in die meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Wir zeigen Ihnen, warum sich ein Ausflug in Googles Werbewelt für Sie lohnt und geben einen Überblick über die verschiedenen Produkte.

Weiterlesen
 0

So nutzen Sie Google Analytics rechtskonform

Die Trackingsoftware Google Analytics analysiert das Nutzerverhalten der Besucher einer Website. Neben vielfältigen Chancen der Performance-Analyse steht beim Tracking aber immer auch das Thema Datenschutz im Raum. Was sollten Sie beachten, um Google Analytics datenschutzkonform zu nutzen? Wir geben Ihnen eine Orientierungshilfe. 

Weiterlesen
 0

Customer Journey: Dieses Google-Tool liefert passende Touchpoints

Die heutige Werbelandschaft gleicht einem tiefen Dschungel aus Social Media Ads, Google AdWords Anzeigen, Werbeclips, Printanzeigen und vielem mehr. Verlieren auch Sie da immer mehr den Überblick? Mit welchen Werbekanälen erreichen Sie Ihre Kunden während der Customer Journey? Dieses Google-Tool weiß mehr.

Weiterlesen
 0

Content Marketing ist gekommen, um zu bleiben: Warum braucht man Inhalte?

Es gibt Marken, die stehen nicht einfach für Produkte, sondern für ein Lebensgefühl und eine innere Einstellung. Ihre Käufer identifizieren sich mit ihnen und werden zu Fans. Ihre Zielgruppen sind Communities aus Gleichgesinnten.

Kurz: Diese Marken haben es geschafft, sich dauerhaft in den Köpfen (und auch Herzen) zu etablieren. Aber wie?

Weiterlesen
 0