ONLINE MARKETING

Tipps und Trends aus der Onlinebranche auf einen Blick.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Weitere Artikel

Ghost Restaurant: Existenz nur für den Lieferdienst

Kochen ohne Gastraum: Wir erklären euch, wie Lieferservice-Apps wie Lieferando, Foodora, Lieferheld und Co. ein ganz neues Geschäftsmodell ermöglichen. Der Marketingtrend "Ghost Restaurant" erobert bereits die Ostküste der USA und speziell New York im Sturm.

Weiterlesen
 0

Er kam, sah und klickte: In 5 Schritten zur erfolgreichen Überschrift

"Content ist King!" schrillt es ja mittlerweile aus allen Ecken der Marketingwelt. So weit, so gut – aber was muss ich eigentlich tun, damit meine Inhalte überhaupt wahrgenommen und gelesen werden? Der erste Schritt dafür ist ganz klar eine gute und treffende Überschrift. Wir zeigen dir, worauf es bei einer erfolgreichen Headline ankommt und was User wirklich zum Klicken animiert.

Weiterlesen
 0

Natural Language Generation: Textgenerierung mit NLG

Heutzutage lässt sich vieles automatisieren auch das Erstellen von Texten. Die so genannte Natural Language Generation, kurz NLG, ist nicht nur im E-Commerce, sondern auch in vielen anderen Branchen auf dem Vormarsch. Wir wissen, wie sie funktioniert.

Weiterlesen
 0

Google und Co: Wie funktionieren Suchmaschinen?

Sebastian Lübke von der EMSN ist Experte in Sachen Suchmaschinen. Wir haben bei ihm nachgefragt, was man mit Google, Yahoo und Co außer dem Suchen nach Texten und Bildern sonst noch alles machen kann. Wer hat zum Beispiel schon einmal etwas von Lucene gehört?

Weiterlesen
 0

Die besten Online Marketing Messen 2017

Das neue Jahr hat begonnen und die Branche bereitet sich auf weitere 365 Tage mit vielen spannenden Entwicklungen, Neuerungen und Trends vor. Wir haben für dich die wichtigsten Online Marketing Messen 2017 mit allen Themenschwerpunkten zusammengetragen und zeigen, was du auf keinen Fall verpassen solltest.

Weiterlesen
 0

Kennen Sie Ihre Firmenbewertungen im Internet?

Potentielle Kunden auf der Suche nach einem Tischler, Frisör oder Hausarzt – aber wo? Sofern sie nicht bereits einen Tipp von Bekannten bekommen haben, werden sie mit Sicherheit im Internet auf die Suche gehen. Hier werden sie früher oder später auch auf Firmenbewertungen stoßen, die Ihre Entscheidung beeinflussen – positiv wie negativ.

Weiterlesen
 0

So nutzen Sie Google Analytics rechtskonform

Die Trackingsoftware Google Analytics analysiert das Nutzerverhalten der Besucher einer Website. Neben vielfältigen Chancen der Performance-Analyse steht beim Tracking aber immer auch das Thema Datenschutz im Raum. Was sollten Sie beachten, um Google Analytics datenschutzkonform zu nutzen? Wir geben Ihnen eine Orientierungshilfe. 

Weiterlesen
 0

Customer Journey: Dieses Google-Tool liefert passende Touchpoints

Die heutige Werbelandschaft gleicht einem tiefen Dschungel aus Social Media Ads, Google AdWords Anzeigen, Werbeclips, Printanzeigen und vielem mehr. Verlieren auch Sie da immer mehr den Überblick? Mit welchen Werbekanälen erreichen Sie Ihre Kunden während der Customer Journey? Dieses Google-Tool weiß mehr.

Weiterlesen
 0

Content Marketing ist gekommen, um zu bleiben: Warum braucht man Inhalte?

Es gibt Marken, die stehen nicht einfach für Produkte, sondern für ein Lebensgefühl und eine innere Einstellung. Ihre Käufer identifizieren sich mit ihnen und werden zu Fans. Ihre Zielgruppen sind Communities aus Gleichgesinnten.

Kurz: Diese Marken haben es geschafft, sich dauerhaft in den Köpfen (und auch Herzen) zu etablieren. Aber wie?

Weiterlesen
 0

Heute passiert alles online. Braucht man da noch klassische Werbung?

Content Marketing, SEO, Klicks und Conversions: Für Werbetreibende steckt das Internet voller Möglichkeiten – es stellt sie aber auch vor neue Aufgaben.

Wer Zeit, Budget und Ressourcen sinnvoll einsetzen will, wird vor die Frage gestellt, wo er seine Werbung konzentriert: Im Netz? In klassischen Medien? Oder möglichst überall? 

Weiterlesen
 0