MARKETING

Aktuelle Orientierungshilfen für die weite Welt des Marketings.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Weitere Artikel

365 Tage im Blick: Last-Minute zum perfekten Werbeplan

Das Jahr 2016 nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Zeit für den letzten Weihnachtsstress, sinnliche Stunden im Kreise seiner Liebsten – und die Jahresplanung 2017. Da darf auch ein ausgeklügelter Werbeplan für das kommende Jahr nicht fehlen. Wir zeigen, welche Aspekte du bei der Planung unbedingt berücksichtigen solltest.

Weiterlesen
 0

Storytelling in der Werbung: Emotionen sind das beste Marketing

Storytelling ist in!  „Kauf mich!“ war gestern, heute setzen die Werbemacher auf vielfältiges Storytelling. Gut erzählte Geschichten laden Produkte und Marken emotional auf und tun vor allem eins: Sie bleiben im Kopf! Wir helfen dir dabei, deine Geschichte zu finden und geben drei gelungene Storytelling-Kampagnen mit auf den Weg.

Weiterlesen
 0

Employer Branding – Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke

In Deutschland herrscht in vielen Branchen Fachkräftemangel – gerade kleine und mittelständische Unternehmen buhlen um qualifizierte Mitarbeiter, denen sich mittlerweile eine Vielzahl von Optionen bieten.

Längst geht es dabei nicht mehr nur um die Höhe des Gehalts und die Anzahl der Urlaubstage. Gerade in der Generation Y spielen Faktoren wie Work-Life-Balance oder Selbstverwirklichung eine große Rolle.

Weiterlesen
 0

Das große 1 x 1 der Kampagnenplanung

Kennen Sie das? Sie schalten munter Werbung… mal hier… mal dort… und zum Jahresende fragen Sie sich dann, wo Ihr ganzes Budget geblieben ist? Ein durchdachter Werbeplan hilft! Wir zeigen wie.

Weiterlesen
 0

Warum Affiliate Marketing auch für Sie interessant ist

Ganz einfach mit Ihrer Website oder Ihrem Blog  nebenbei etwas Geld verdienen? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein Affiliate Marketing macht es möglich! Wir erklären, worum es dabei geht und wie es funktioniert.

Weiterlesen
 0

Zielgenau statt 08/15: So pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen richtig

Zunehmender Wettbewerbsdruck, ein verändertes Kundeverhalten, neue Kommunikationswege und hohe Kosten zur Neukundengewinnung – ein gutes Kundenbeziehungsmanagement gewinnt da immer mehr an Bedeutung. Aber wie sieht sowas eigentlich aus? Wir zeigen Ihnen, was wichtig ist.

 

Weiterlesen
 0

Influencer Marketing: Was ist das und wie funktioniert es?

Kennen Sie das? Sie wissen bei einem Kauf nicht so recht, für welches Produkt Sie sich entscheiden sollen. Also fragen Sie jemand, der Ahnung hat. Oder zumindest eine Meinung.

Ob Bohrmaschine, Auto oder Fernseher: Für vieles kennt man einen, der mehr darüber weiß. Aber was hat das nun mit Marketing zu tun?

Weiterlesen
 0