DER NORDEN BLOGGT.

Themen, Tipps und Trends zum Thema Marketing im Norden

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Weitere Artikel

Userfrage der Woche: Bringt Facebook Werbung etwas?

Die einen sagen ja, die anderen sagen nein... In Sachen Facebook Werbung gehen die Meinungen auseinander. Wir haben diese, an uns so häufig gestellte, Frage noch einmal genauer durchleuchtet: Richtig eingesetzt wird das soziale Netzwerk zum Geschenk in Sachen Marketing!

Weiterlesen
 0

Spot on: Erfolgreiche Facebook Werbekampagnen

Eine Fluglinie, die Neu-Single Brad Pitt als Urlaubsziel bewirbt, eine Challenge, die auf der ganzen Welt große Aufmerksamkeit auf eine Autoimmunkrankheit lenkt,  Hashtags gegen Hate im Netz: Das alles sind Beispiele für erfolgreiche Facebook Werbekampagnen, die das Internet begeisterten. Wir zeigen weitere spannende und kreative Beispiele aus der Praxis und erklären, wie auch eure Kampagne zum Viral-Hit werden kann.

Weiterlesen
 0

Facebook Events – so wirst du zum Veranstaltungsprofi!

Als Social-Media-Consultant und Inhaber einer Event-Agentur begegnen mir im digitalen Alltag neben ein paar guten Beispielen auch haufenweise schlecht bis extrem schlecht beworbene Veranstaltungen. In diesem Artikel möchte ich nun zeigen, wie man Facebook Events richtig darstellt und bewirbt. Dazu greife ich auf meine nun neunjährige Erfahrung als Veranstalter im Bereich Disco/Club-Events/Partys sowie große Tanzveranstaltungen zurück, die Tipps aus diesem Artikel lassen sich aber auch auf andere Arten von Veranstaltungen anwenden.

Weiterlesen
 0

Facebook Gewinnspiele – 10 Tipps für Durchstarter

Um die Zahl der Facebook-Fans zu erhöhen und auch die eigenen Produkte viral zu stärken, sind Facebook Gewinnspiele für viele Unternehmen ein beliebtes Mittel.  Attraktive Preise locken User an und lassen sie schnell auf „Gefällt mir“ klicken. Wir haben für euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiche Facebook Gewinnspiele zusammengestellt.

Weiterlesen
 0

Lebst du noch oder likest du schon? Facebook Likes für Unternehmen

In sozialen Netzen scheint die Anzahl der "Gefällt mir"-Angaben sehr wichtig zu sein. Wie viele Facebook Likes habe ich auf meiner Unternehmensseite? Wie viele Likes bekomme ich auf meine Beiträge? Wie viele meiner persönlichen Freunde haben meine Fanpage geliked? Eine hohe Anzahl an Likes scheint Erfolg zu bedeuten. Wie wichtig ist diese Zahl? Was sagt sie darüber aus, wie „gut“ meine Facebook-Arbeit ist?

Weiterlesen
 0

Mittendrin statt nur online – Facebook Live für Unternehmen

Vor einigen Monaten hat Facebook die neue Funktion „Facebook Live“ ins Leben gerufen, die es seinen Usern ermöglicht, live und direkt per Videostream an verschiedenen Events, Interviews oder anderen Veranstaltungen teilzunehmen. Wir haben das neue Feature mal genauer unter die Lupe genommen.

Weiterlesen
 0

Für Durchblicker: Die neuen Facebook Werbeziele

Für Unternehmen ist es mittlerweile unabdingbar, sich professionell in sozialen Netzwerken zu präsentieren. Facebook ist mit weltweit über 1,5 Milliarden (2016) Nutzern das größte existierende soziale Netzwerk und somit Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um Social-Media-Marketing geht. Nun hat Facebook die Werbeziele für Kampagnen aktualisiert. Diese Veränderungen möchten wir Ihnen hier genauer erklären und auf jeden Punkt einzeln eingehen.

Weiterlesen
 0

Königsdisziplin? Facebook Werbung - muss man?

Das Werben auf Facebook ist eine der Königsdisziplinen der Online-Werbung. Mit über 1 Milliarde Nutzern weltweit, davon knapp 30 Millionen in Deutschland, ist Facebook das größte, derzeit existierende soziale Netzwerk.

Weiterlesen
 0