Rückblick: Budder bei die Fische Event #1 in Oldenburg

Am 20. Juni 2017 fand das erste Markerting im Norden Event "Budder bei die Fische" im NWZ Medienhaus in Oldenburg statt. Mehr als 20 interessierte Markenmacher aus der Region kamen zusammen und diskutierten gemeinsam mit unseren Gästen Niko Mehl, Geschäftsführer der Digital-Agentur AdNord aus Bremen, und Mateo Maciolek, Business Development Manager / Leitung SEO AdNord, spannende Themen des Digital-Marketings.

Budder bei die Fische Event

An welchem Punkt im Unternehmen muss die digitale Transformation beginnen? Wie wichtig ist der Einstieg in die digitale Welt für den stationären Einzelhandel? Und wo ist mein Werbebudget online am besten aufgehoben? 
Das waren nur wenige der zahlreichen Fragen, auf die unser Referent Niko Mehl von der Agentur AdNord aus Bremen beim ersten Budder bei die Fische Event am 20. Juni 2017 die passende Antwort fand. "Die digitale Transformation ist Chefsache!", sagt er und richtet sich damit an alle Geschäftsführer in der Region. "Digitalsierung muss von oben gewollt und bis nach unten gelebt werden!", gibt er den interessierten Zuhörern als Tipp mit auf den Weg.

Neben diesem wichtigen Grundstein einer jeden Digitalstrategie gab der Marketing-Experte noch weitere wichtige Denkanstöße in Sachen Digitalisierung. So wurde unter anderem über Online-Shops, Website erstellen, Native Advertising, Google WerbungMultimedia-Reportagen, E-Mail Marketing und die Relevanz von Facebook Werbung und Instagram Werbung gesprochen. Passende Kundenbeispiele machten alle Themen greifbar und leichter verständlich.

Budder bei die Fische Event

Budder bei die Fische Event: Digital-Marketing, Strategiefindung und SEO

Mateo Maciolek gab darüber hinaus spannende Einblicke in die Welt der Suchmaschinenoptimierung und Google Bots. Hilfreiche SEO-Tools wie Google Analytics, Sistrix oder ahrefs wurden anhand von Fallbeispielen aus den Teilnehmerreihen live und direkt erklärt - individuelle OnPage SEO Tipps inklusive!

Weitere Marketing im Norden Events bereits in Planung

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei unseren beiden Referenten und natürlich bei allen Teilnehmern bedanken! Nach dem Event ist vor dem Event: Daher steigen wir direkt in die Planung unserer nächsten Veranstaltung ein und hoffen, einige von euch dann (wieder) begrüßen zu dürfen! Um zukünftig keine Neuigkeiten und Events zu verpassen, abonniert jetzt unseren Newsletter und folgt uns auch auf Facebook!

Jetzt Whitepaper

 

 

 

Titelbild: © Johannes Bichmann / Marketing im Norden
 Kategorien: Events