Online-Marketing Kongress Oldenburg 2016: Werder, Google & Elevator-Pitch

Nordwest Digital, die Stadt Oldenburg sowie der Kooperationspartner Jadehochschule haben am Donnerstag, den 22.09.2016, zum Online-Marketing Kongress für den Nordwesten eingeladen. Hauptthema war, wie der Name verrät: Online-Marketing. Explizit mit dem Fokus auf kleine mittelständische Unternehmen.

Online Marketing Kongress Oldenburg 2016 | Marketing im Norden

Klar heutzutage geht nichts mehr ohne digitale Kanäle, doch warum nicht jede Plattform auch für jedes Unternehmen gewinnbringend ist, wie Big Player Google auch den Kleinen hilft und weitere Tipps, Trends und Tricks für den Werbeumgang mit dem World Wide Web standen auf der Agenda.

Online-Marketing Kongress Oldenburg punktet mit Elevator Pitches

Besonders interessant fanden wir vom Marketing im Norden Team die Elevator Pitches verschiedener Agenturen. Hier hatten neun Agenturen jeweils vier Minuten Zeit sich selbst oder ein Projekt vorzustellen. Auch unser Partner, die NWZ Media Agentur, war mit von der Partie und präsentierte ein modernes Imagevideo zum Blog-Projekt „Muddis kochen“.

Auch Werder Bremen mit von der Partie

Darüber hinaus bot das Event sechs Workshops an. Die Themen waren bunt gewählt und gingen von Facebook Marketing, über die Monetarisierung von Blogs bis hin zur Suchmaschinenoptimierung. Außerdem stellte Bundesligist Werder Bremen seine Content Marketing Strategie vor. Die Grün-Weißen von der Weser präsentierten mit Michael Rudolph (Direktor Kommunikation) und Dominik Kupilas (Manager Digital & Social Media) den Verein. Besonders spannend fanden wir den Punkt der „Event-Rotation“ – der SVW nutzt seine Online Kanäle im Rundum-Prinzip. Das heißt ein Kanal richtet ein Event aus, was zum Beispiel ein Spielerinterview auf Werder.TV sein kann und die anderen Kanäle – wie Twitter, Facebook, Snapchat, Instagram und Co. berichten darüber.

Viel Lob für die Veranstalter und Partner

Unser Fazit: Wir bedanken uns bei Nordwest Digital und allen Partnern für einen informativen, innovativ organisierten Tag und natürlich viele neue Kontakte.  Wir freuen uns schon auf neue innovative Ansätze beim Kongress 2017.

Jetzt alle Tipps als kostenlosen Download sichern!

Sie konnten nicht dabei sein? Nicht verzweifeln, in unserem Expertenwissen Bereich wartet auf Sie ein umfassendes Handbuch zum Thema „Facebook Marketing für KMU“ als kostenloser Download!

Facebook-Marketing für KMU

 

Titelbild: © Marketing im Norden
 Kategorien: Events