Google My Business: Dein Unternehmen in der Suchmaschine Nr. 1

Google My Business bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos in der Google Suche und gleichzeitig in Google Maps zu platzieren. Der umfassende Branchenbucheintrag zeigt Adresse, Öffnungszeiten, den Website-Link und viele weitere hilfreiche Informationen für Suchende. Wir erklären, warum der Eintrag so wichtig ist und wie auch du einen bekommst!

Google My Business

Zugegeben, der Begriff Branchenbucheintrag klingt schon ein wenig in die Jahre gekommen: dickes Buch, gelbe Seiten, ewige Suche... Braucht man das heutzutage überhaupt noch? Die Antwort ist klar: JA aber bitte online!

Mit Google My Business hat der Suchmaschinenriese dem Kind einen neuen, hipperen Namen gegeben, doch der Nutzen ist immer noch der gleiche wie schon vor Jahren: Gefunden werden!

Google My Business: Alle Informationen auf einen Blick

Der Google-Eintrag bietet Suchenden übersichtlich und auf einen Blick genau die Informationen, die sie suchen:

  • Unternehmen
  • Adresse
  • Routenplaner
  • Telefon / Fax / E-Mail
  • Öffnungszeiten (du kannst sogar über Betriebsferien und Sonderöffnungszeiten an Feiertagen informieren!)
  • Informationen über beliebte Besuchszeiten
  • Website
  • Logo / Bilder
  • Rezensionen  (du kannst jederzeit auf diese Bewertungen reagieren)
  • Google Street View Trusted die virtuelle 360° Panoramatour von Google

Viele Nutzer suchen mittlerweile mobil mit dem Smartphone, wenn Sie gerade unterwegs sind. Ein ausführlicher Eintrag bietet in diesem Fall ganz einfach alle Informationen an einem zentralen Ort gebündelt. Schnell gesucht, direkt gefunden!

 

Google-My-Business-Miniatur-Wunderland.jpg(Quelle: Google)

Verifiziere noch heute deinen Eintrag!

Klingt gut? Ist es auch! Leg‘ auch du los und richte noch heute einen individuellen Eintrag für dein Unternehmen an. Im Bereich Expertenwissen hier auf Marketing im Norden steht für dich eine kostenlose Anleitung zur Einrichtung deines Online-Branchenbucheintrags bereit. Sie hilft dir bei allen Schritten von der Verifizierung bis zum richtigen Befüllen mit Inhalten.

Worauf wartest du noch? Probier’s aus!

Facebook-Marketing für KMU

Titelbild: © Pexels.com
 Kategorien: Google Eintrag